Tagesseminar 03.11.2007

Die Feuerwehr Niefern-Öschelbronn kam mit 16 Mann zum Training. Mit großem Engagement und viel Spaß ging die Truppe zu Werke. Die Ausbilder mussten sich mächtig in`s Zeug legen.






Tagesseminar 20.10.2007



Die Feuerwehren aus Korntal-Münchingen und Besigheim kämpften sich durch den Tag. Ein sehr anspruchsvoller 4. Durchgang, mit Rauchschichten bis zum Containerboden, zeigten die Realität sehr genau. Alle Teilnehmer blieben bis zum Schluß am Ball! Respekt!




Tagesseminar 12.10.2007

Aus Mönchweiler, Schonach und St. Blasien kamen die Teilnehmer. Gerd Wimmer bereitete seine Jungs wieder einmal hervorragend vor! Ein Training mit viel Spaß und viel Erlebnissen für das Auge!

 

Einige haben schon mit "Wiederkommen" gedroht!






Training 05./06.10.2007 1,5 Tage

Insgesamt 16 Teilnehmer kamen aus Tirol zu uns. Darunter auch Ausbilder Landesfeuerwehrschule Tirol. Trotz verspätetem Start am Freitag, gehört dieses Training zu den sehr gelungenen. Das Interesse der Teilnehmer war groß und die kameradschaftliche Seite wurde groß geschrieben. Alle Mühen wurden mit tollen Durchzündungen belohnt. Dex, Du bist hier immer gerne gesehen!

 






Tagesseminar 29.09.2007



Aus dem Landkreis Helmstedt (NDS) kamen sechs Brandbekämpfer.

 

Die Feuerwehr Wernau, ein Vertreter der Feuerwehr Altdorf (BAY),

 

die Fa. Kommunikationstechnik Thomas Feuchter und ein Vertreter der Feuerwehr

 

Ehningen (BW) kämpften sich durch den Tag.

 

Faszinierende Durchzündungen entlockten den Teilnehmern den

 

einen oder anderen spontanen Applaus!

 

Sehr gut agierende Teilnehmer rundeten den Tag ab.




Training 21./22.09.2007 1,5 Tage

Die Feuerwehren aus Althengstett (BW) und Kirchheim (Thüringen) absolvierten bei traumhaftem Wetter ein 1,5 Tage-Training. Ein sehr interessiertes Team mit viel Motivation! Der Spaß  und der Erfahrungsaustausch kam wieder einmal nicht zu kurz! Manche mussten den Kopf einziehen...! 






Tagesseminar 15.09.2007



Die Feuerwehren aus Schönaich, Eiselfing und Stuttgart kamen zum Training.

Eifrig und interessiert zeigten sich alle Teilnehmer. Schöne Durchzündungen

demonstrierten allen Teilnehmern  die möglichen Gefahren.

Natürlich kam der Spaß nicht zu kurz.




Training 07./08.09.2007 1,5 Tage

Die Feuerwehren aus Sindelfingen (BW) und Dettingen/Teck (BW) kamen zu einem 1,5 Tage Kurs. Sehr gute Teilnehmer kämpften sich durch den Tag. Es galt kräftige Durchzündungen zu bekämpfen, was auch wirklich gut gelang. Auch der Erfahrungsaustausch kam nicht zu kurz. Ein rundum gelungenes Training. 






Tagesseminar 23.06.2007

Die Feuerwehren aus Schwieberdingen (BW), Waldenbuch (BW) und Grünberg (HES) waren zusammen mit der WASG der Fa. Ritter Sport beim Training. Angenehmes Wetter und ein sehr gutes Gesamtteam ließen den Tag gelingen! Ein interessanter Erfahrungsaustausch fand ebenfalls statt.






Training 1,5 Tage 18./19.05.2007

Zwei Tage waren Freunde aus verschiedenen Wehren in Niederösterreich, dabei auch "Wiederholungstäter", bei uns auf der Alb um sich fortzubilden. In lockerer Atmosphäre wurden bei bestem Wetter wirklich gute Leistungen erbracht und bei sehr langen Durchgängen kamen auch die Ausbilder ins schwitzen. Ein rundherum gelungenes Seminar das uns sicher noch lange in Erinnerung bleibt. Die Ausbilder bedanken sich für die süße Verpflegung sowie das flüssige "Sonderlöschmittel" bei den Kameradinnen und Kameraden.






Tagesseminar 05.05.2007

Die Feuerwehr Zorneding (Lkr. Ebersberg, BY) brachte noch Gäste aus zwei weiteren Wehren aus dem Landkreis mit. Auch  der leichte Dauerregen schaffte es nicht, das Training zu verhindern.

Ein eifriges Team kämpfte sich durch den Tag und hatte sichtlich Spaß an der Sache.

Teilweise wurden Angriffsübungen mit einem mitgerbrachten Hohlstrahlrohr gefahren,

jedoch sind nicht alle vielseitig verstellbaren Rohre für den Innenangriff geeignet.

Auch das Ausbilderteam hatte viel Spaß am Training.

 

 

 






Training 14.04.2007 Tagesseminar

Die Feuerwehren aus Aidlingen (BW) und Grafenau (BW) teilten sich nun zum vierten Mal einen Termin in unserer Anlage. Bei traumhaftem Wetter konnten die Teilnehmer viele Eindrücke mitnehmen.

Beim letzten Durchgang kam der eine oder andere Teilnehmer an seine Grenzen.

Dies tat dem Spaß an der Sache jedoch keinen Abbruch.






Training 1,5 Tage 16./17.03.2007

Die Feuerwehr Gärtringen kam mit 11 Mann und einer Dame zum Training.

Eine sehr interessierte und motivierte Truppe zeigte schon am Freitag,

dass man sehr schnell lernen kann. Auch am Samstag kämpften sie

sich durch den Tag. Der Spaß an der Sache kam nicht zu kurz!






Training 10.03.2007 Tagesseminar

Beim ersten Training 2007 kamen mit den Feuerwehren aus Haigerloch und Oberbohingen sehr motivierte Teilnehmer. Bei Sonnenschein und gut laufender Anlage, hatten Teilnehmer und Ausbilder viel Spaß an der Sache. Im Juli werden beide Feuerwehren ein weiteres Training abslovieren.